Von uns Hunden und unserem "Frauchen"

Wir Hunde (Lennox und Mandy) haben uns als Pflege- /Spiel- und Sportkameraden Mechthilde und Heinz Grieß ausgesucht. Insbesondere Mechthilde - groß geworden auf einem Bauernhof - hat nach Aufgabe ihres Berufs als Diplommathematikerin ihre Liebe und Leidenschaft für uns Hunde wieder entdeckt.

Wir wohnen in Egestorf, einem idyllischen Ort der Nordheide. Auf einem 6000m² großen Grundstück können wir uns austoben, Agility betreiben, buddeln, mit Nachbarhunden anbändeln und den Postboten vor dem Tor stehen lassen.

Unser Frauchen hegt, pflegt und umsorgt uns, ob wir verschnupft sind oder Muskelkater haben.

Als Dank waren wir bereit, uns ausbilden zu lassen. Wir gehen Parade an der Leine, gehorchen nach Wunsch oder Befehl und heimsen dafür ordentlich Pokale und Streicheleinheiten ein.

Manchmal versuchen wir natürlich auch, das Kommando zu übernehmen, übertrieben scheinen wir es aber bis jetzt noch nicht zu haben.